Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen European Medical School: Modellstudiengang in Oldenburg
Nachrichten Niedersachsen European Medical School: Modellstudiengang in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 03.11.2016
Oldenburg/Groningen

Zu den 40 Erstsemesterstudenten, die jedes Jahr ihr Studium in Oldenburg aufnehmen, kommen noch mal genau so viele niederländische Studenten von der University of Groningen.

dpa

Jugendschützer in Niedersachsen wollen Minderjährige besser über die Gefahren von Drogenmissbrauch aufklären. Unter dem Titel "Rauchen, Kiffen, Komasaufen" diskutieren heute Experten über den Drogenkonsum von Jugendlichen in Niedersachsen.

03.11.2016

Bei einem mutmaßlichen "Reichsbürger" in Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg hat die Polizei mehrere Gewehre und Pistolen beschlagnahmt. Der Mann habe die waffenrechtliche Erlaubnis zum Besitz der Waffen verloren, nachdem ihn die Waffenbehörde als unzuverlässig eingestuft hatte, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

02.11.2016

Ein 58 Jahre alter Hafenarbeiter ist bei einem Ladevorgang in Cuxhaven schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, geriet der Mann beim Frachtabladen unter einen tonnenschweren Warenkorb.

02.11.2016