Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Europas Agrar-Branche hat Stimmungstief hinter sich
Nachrichten Niedersachsen Europas Agrar-Branche hat Stimmungstief hinter sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 06.09.2017
Mähdrescher auf der Landtechnik-Messe Agritechnica in Hannover. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hannover

Auch ihre aktuelle Lage schätzten sie weit zuversichtlicher ein als im Herbst 2016, sagte er mit Blick auf die weltgrößte Landtechnik-Messe Agritechnica vom 12. bis 18. November in Hannover. Auch die Investitionsbereitschaft lege zu.

Für den DLG-Trendmonitor Herbst 2017 wurden den Angaben zufolge jeweils 150 Landwirte aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien Polen sowie erstmals auch aus Russland und den Niederlanden befragt.

dpa

Ein unter Mordverdacht stehender 25-Jähriger wird möglicherweise in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht statt eine lebenslange Haftstrafe abzusitzen.

06.09.2017

Das Urteil gegen den Mann, der seine Ex-Frau mit einem Seil am Auto durch Hameln schleifte, ist rechtskräftig. Die Nebenklage habe ihren Antrag auf Revision zurückgezogen, teilte das Landgericht Hannover am Mittwoch nach einem entsprechenden Bericht der "Deister- und Weserzeitung" mit.

06.09.2017

Ein 45 Jahre alter Autofahrer hat bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Bremerhaven lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach ersten Ermittlungen war der 45-Jährige zum Unfallzeitpunkt am Mittwochmorgen nicht angeschnallt.

06.09.2017
Anzeige