Navigation:
Holm wurde zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Holm wurde zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. © David Ebener/Archiv

Theater

Europäisches Theaternetzwerk hat Sitz in Düsseldorf

Ein neues europäisches Theaternetzwerk will über Ländergrenzen hinweg gemeinsame Projekte anstoßen. Hauptsitz des bereits im September offiziell gegründeten Bündnisses "Mitos21" ist Düsseldorf.

Düsseldorf/Hannover. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde der Intendant des Düsseldorfer Schauspielhauses, der Schwede Staffan Valdemar Holm, gewählt. "Es soll ein bewegliches Netzwerk ohne großen bürokratischen Aufwand sein, das kreative Theaterleute vernetzen und Ideen, Konzepte, Visionen austauschen will", sagte Holm am Mittwoch. Zu den Mitgliedern des Netzwerks gehören Theater in Paris, Kopenhagen, Krakau, Lausanne, Amsterdam, Stockholm, Budapest sowie das Deutsche Theater in Berlin, das Schauspiel Frankfurt und die Kunstfestspiele Herrenhausen in Hannover. Das nächste gemeinsame Projekt ist im März in Salzburg geplant.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie