Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Eurogate rechnet weiter mit Erfolg des Jade-Weser-Ports
Nachrichten Niedersachsen Eurogate rechnet weiter mit Erfolg des Jade-Weser-Ports
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 19.04.2013
Die Schifffahrtskrise macht dem JadeWeserPort zu schaffen. Quelle: Ingo Wagner
Bremerhaven

Bis Ende 2014 werde im Fernost-Europaverkehr kein Schiff mehr unter 13 000 Standardcontainer fahren. Diese Schiffe erreichten bis zu 15 Meter Tiefgang und könnten Bremerhaven und Hamburg damit nicht ansteuern. "Dann können wir alle froh sein, dass wir Wilhelmshaven haben", sagte Schiffer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helgoländer Hummer sollen bald ganz neue Lebensräume in der Nordsee erobern. Die Krustentiere werden im nächsten Jahr im Windpark Riffgat vor der Insel Borkum ausgesetzt.

19.04.2013

Passagiere der Lufthansa müssen für den kommenden Montag mit massiven Verspätungen und Flugausfällen rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Fluggesellschaft zu einem ganztägigen und nahezu flächendeckenden Warnstreik aufgerufen.

19.04.2013

Im Grundwasser auf dem Gelände der stillgelegten Hausmülldeponie Morgenstern im Kreis Goslar sind hochgiftige Dioxine entdeckt worden. Bei den jüngsten Analysen wurden zudem Furane nachgewiesen, die ebenfalls als krebserregend gelten, sagte ein Landkreissprecher am Freitag.

19.04.2013