Navigation:
Arbeitnehmer in einem Bürohaus.

Arbeitnehmer in einem Bürohaus. © Roland Holschneider/Archiv

Arbeitsmarkt

Erwerbstätigenzahl in Niedersachsen auf Rekordhoch

Die Zahl der Erwerbstätigen in Niedersachsen hat im vergangenen Jahr den höchsten Stand seit 1991 erreicht. Im Jahresdurchschnitt habe sich die Zahl der Erwerbstätigen mit einem Arbeitsort in Niedersachsen auf gut vier Millionen erhöht - 1,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Landesamt für Statistik am Mittwoch in Hannover mit.

Hannover. Bundesweit fiel der Zuwachs noch etwas höher aus - ermittelt wurde ein Plus von 1,2 Prozent auf 43,6 Millionen Erwerbstätige. Der Anstieg in Niedersachsen fiel je nach Branche unterschiedlich aus - im Segment Finanz-, Versicherungs- und Unternehmensdienstleistungen gab es ein Plus von 1,8 Prozent, während der Sektor Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei ein Minus von 4,6 Prozent verbuchte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie