Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Erstmals zeigt Dax-Konzern seine Jahresbilanz nur über das Netz
Nachrichten Niedersachsen Erstmals zeigt Dax-Konzern seine Jahresbilanz nur über das Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 04.03.2015
Continental präsentiert Zahlen nur noch online. Quelle: H.-C. Dittrich/Archiv
Hannover

Die Präsentation der Gruppe aus Hannover ist an diesem Donnerstag.

Diese Abkehr vom persönlichen Kontakt vor Ort stößt auf überwiegend positives Echo. Vom Deutschen Journalisten-Verband DJV heißt es: "Eine Pressekonferenz als Präsenzveranstaltung ist in der Tat nicht zwingend erforderlich." Vorbehalte gebe es bei Rundfunkmedien. "Sie müssen auch weiterhin die Möglichkeit haben, O-Töne und Fernsehbilder selbst produzieren zu können", sagte ein DJV-Sprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tarifabschluss für die 140 000 Beschäftigten der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie steht jetzt endgültig. Die große Tarifkommission des IG Metall Bezirks Küste habe das Verhandlungsergebnis einstimmig angenommen, teilte die Gewerkschaft am Mittwoch in Hamburg mit.

04.03.2015

Wegen Durchstechereien in den Fällen Wulff und Edathy hat die Staatsanwaltschaft Göttingen auch gegen den früheren Präsidenten des Landgerichtes Hannover, Frank Schneidewind, ermittelt.

04.03.2015

Bremens Regierungschef Jens Böhrnsen (SPD) lehnt den Vorstoß der Unionsparteien zur allmählichen Senkung des Solidaritätszuschlags ab. "Das ist eine überraschende Nachricht aus Berlin, zumal der Bundesfinanzminister eine völlig andere Auffassung bislang vertreten hat", sagte Böhrnsen am Mittwoch.

04.03.2015