Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Erstmals Almauftrieb in Braunlage
Nachrichten Niedersachsen Erstmals Almauftrieb in Braunlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 09.07.2017
Kühe weiden und trinken an einem Almauftrieb. Quelle: Felix Hörhager/Archiv
Anzeige
Braunlage

Zu dem Auftrieb der Kuhherde will die Stadt ein buntes Programm bieten. An der Talstation empfängt der Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein aus Sankt Andreasberg die Gäste, die die Kühe auf ihrem Aufmarsch begleiten wollen, mit Musik. Auf der Almwiese, dem Hexenritt, spielt auch eine niederländische Bauernkapelle namens Crescendo Buurse. Auch Brauchtumsgruppen treten auf, ebenso der Braunlager Sänger Frank Faber.

dpa

Ein Ehepaar ist bei Hemmingen in der Region Hannover mit einem Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Der Mann klagte nach dem Unfall am Samstagabend über Wirbelprobleme und wurde in eine Klinik gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte.

08.07.2017

Niedersachsens SPD-Innenminister Boris Pistorius hat der Union vorgeworfen, die Krawalle von G20-Gegnern in Hamburg parteipolitisch zu instrumentalisieren. In jeder anderen Großstadt Europas - ganz gleich, wer dort regiert - hätte es die gleichen Herausforderungen gegeben, sagte er der "Welt am Sonntag".

08.07.2017

Bei der Kollision eines scheuenden Pferdes mit einem Auto ist bei Belm (Kreis Osnabrück) eine 46 Jahre alte Reiterin schwer verletzt worden. Sie sei in ein Krankenhaus nach Osnabrück gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Belm.

08.07.2017
Anzeige