Navigation:
Bei Minusgraden fiel in der Nacht der erste Schnee.

Bei Minusgraden fiel in der Nacht der erste Schnee. © Matthias Bein

Wetter

Erster Schnee liegt auf dem Brocken

Auf dem höchsten Berg Norddeutschlands, dem 1141 Meter hohen Brocken im Harz, liegt der erste Schnee. Bei bis zu minus 4,6 Grad habe es in der Nacht geschneit, sagte ein Meteorologe der Wetterstation am Freitag.

Schierke. Es liege zwar noch keine komplette Schneedecke, es gebe aber vereinzelte Schneeflecken. Der Schneefall in der Nacht war nicht der erste in diesem Herbst. Die ersten Flocken waren bereits am 10. Oktober gefallen. Sie blieben aber nicht liegen. Im vergangenen Jahr war der erste Schnee nach einem Temperatursturz am 8. Oktober gefallen. Den Rekord für den Oktober gab es am 31. Oktober 1974 mit 80 Zentimetern der weißen Pracht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie