Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Erste virtuelle Schule Niedersachsens startet Arbeit
Nachrichten Niedersachsen Erste virtuelle Schule Niedersachsens startet Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 22.11.2012
Virtuelle Schule dient der Vernetzung der Inselschulen. Quelle: E. Wabitsch/Archiv
Esens

Das bundesweite Modellprojekt sei zukunftsweisend für die kleinen Schulen auf den Inseln, sagte Kultusminister Bernd Althusmann (CDU). Mit dem E-Learning soll der Fachunterricht etwa in Naturwissenschaften gestärkt werden. Prinzipiell können rund 850 Schüler der Jahrgänge fünf bis zehn auf den Inseln über die neue Technik lernen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

43 Fans der Toten Hosen dürften das Konzert der Kultband am Mittwochabend in Bremen in schlechter Erinnerung behalten: Ihnen wurden Geldbörsen, Handys und Smartphones gestohlen.

22.11.2012

Nach der Vergewaltigung einer Soldatin in einer Bückeburger Kaserne sollen 500 Bundeswehrangehörige freiwillig DNA-Proben abgeben. Zu der Untersuchung wurde das gesamte männliche Stammpersonal aufgerufen, teilte die Staatsanwaltschaft Bückeburg am Donnerstag mit.

23.11.2012

Drei Hähnchenställe sind am Donnerstagmorgen in der Nähe von Meppen im Emsland abgebrannt. Tiere befanden sich nicht in den Ställen, neue sollten erst zum Ende der Woche dort untergebracht werden.

22.11.2012