Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Errichtung des Endlagers Schacht Konrad geht voran
Nachrichten Niedersachsen Errichtung des Endlagers Schacht Konrad geht voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 21.08.2017
Ein Großlader im Atomendlager Schacht Konrad in Salzgitter. Quelle: Silas Stein/Archiv
Anzeige
Salzgitter

"Für das, was wir hier machen, gibt es nirgendwo einen Vergleich", sagte Fuchs.

Schacht Konrad sei weltweit das erste nach Atomrecht genehmigte Endlager. Seit Anfang 2007 liegt der Planfeststellungsbeschluss vor, nach einem etwa 20 Jahre dauernden Verfahren. 2022 soll das Lager in Betrieb gehen. Das Vorhaben wird seit 30 Jahren kritisch von Bürgerinitiativen begleitet, die vor der Gefährlichkeit des Projektes warnen.

dpa

Im Alltag geht es nicht ohne Papier - für Notizen, zum Basteln, Malen oder Verpacken. Doch wie stellt man eigentlich Papier her? Und welche verschiedenen Sorten gibt es? Diese Fragen können Kinder in einer Mitmachausstellung in Bremen beantworten.

21.08.2017

Vermutlich wegen zu hohen Tempos im Regen ist ein Auto beim Auffahren auf die Autobahn 2 in Porta Westfalica ins Schleudern gekommen und hat zwei andere Fahrzeuge gerammt.

21.08.2017

Ein Mann hat in Lehrte nach einem Streit seinen Vater erstochen. Das 61-jährige Opfer wurde am Sonntagabend zunächst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, starb dort aber wenig später, wie die Polizei mitteilte.

21.08.2017
Anzeige