Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Erneut Vogelgrippe im Kreis Cloppenburg bestätigt
Nachrichten Niedersachsen Erneut Vogelgrippe im Kreis Cloppenburg bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 19.03.2017
Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Insel Riems bei Greifswald. Quelle: Stefan Sauer/Archiv
Anzeige
Garrel

Das Friedrich-Löffler-Institut auf der Insel Riems hat den Erreger des Typs H5N8 bestätigt. Das teilte der Landkreis Cloppenburg am Sonntag mit. Alle Tiere werden getötet. Im Kreis Cloppenburg bestehen derzeit zwölf Sperrbezirke und Beobachtungsgebiete mit 786 Geflügel-Betrieben und 5,3 Millionen Tieren. Für Menschen gilt das Virus als ungefährlich.

dpa

"Pure & Urban" heißt das Motto der neuen Frisuren für den Sommer. Die Friseur-Innung Bremen hat am Sonntag die neuen Kreationen des Zentralverbandes auf dem alten Großsegler "Alexander von Humboldt" vorgestellt.

19.03.2017

Eine 35-Jährige ist mit ihrem Auto im Landkreis Göttingen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Sonntag war die Frau am Samstag mit ihrem Wagen bei Mingerode auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen.

19.03.2017

Ein 82-Jähriger ist am Sonntag mit seinem Auto im Landkreis Diepholz gegen einen Baum gefahren und gestorben. Nach Polizeiangaben war der Senior auf der Bundesstraße 439 in Stuhr unterwegs, als er mit dem Fahrzeug von der Straße abkam.

19.03.2017
Anzeige