Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ermittlungserfolg: Emu entpuppt sich als Nandu
Nachrichten Niedersachsen Ermittlungserfolg: Emu entpuppt sich als Nandu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 15.09.2017
Ein freilebender Nandu schaut in die Kamera. Quelle: J. Büttner/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Nach zahlreichen Medienberichten über das spärlich gefiederte Tier, das seit etwa drei Wochen durch den Kreis Helmstedt läuft, konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Dem Züchter war die Henne Ende August beim Umladen entwischt. Versuche, das Tier mithilfe der Feuerwehr einzufangen, schlugen fehl. "Der Laufvogel ist offensichtlich gut zu Fuß", sagte ein Polizeisprecher. Der Großvogel sei ungefährlich.

dpa

Im Keller einer Wohnung in Munster in der Lüneburger Heide hat die Polizei fünf Kampfhunde und elf Welpen ohne Futter und Wasser in viel zu engen Käfigen gefunden.

15.09.2017

Als zweites Unternehmen darf jetzt eine kanadische Investorengruppe im Harz in Niedersachsen nach Erz suchen. Nach der Harz Minerals GmbH aus Hamburg habe auch die Samarium Tennessine Corporation eine entsprechende Genehmigung erhalten, sagte die Sprecherin des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie, Heinke Traeger, am Freitag.

15.09.2017

„Wilder Stinker“ - so heißt ein neues Harzer Regionalgericht: eine mit Kräutern verfeinerte Wildschwein-Bratwurst, die mit Harzer Käse überbacken wird.

15.09.2017
Anzeige