Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ermittlungen nach Gasexplosion auf Förderfeld laufen
Nachrichten Niedersachsen Ermittlungen nach Gasexplosion auf Förderfeld laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 03.09.2015
Anzeige
Itterbeck

Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Verpuffung an einer Erdgasaufbereitungsanlage, wodurch sich der Deckel eines Druckbehälters löste und den jungen Arbeiter eines Subunternehmers tötete. Zwei weitere Mitarbeiter des Dienstleisters wurden nach Unternehmensangaben nach Nordhorn ins Krankenhaus gebracht. Ein anderer bei GDF Suez beschäftigter Mann wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Jahre nach Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland zeigt eine Studie der Bertelsmann Stiftung: Die Inklusion an den Schulen in den Deutschland geht in Bremen am besten voran. Niedersachsen hinkt dagegen sogar noch dem Bundesschnitt hinterher.

03.09.2015

DJ und Produzent Robin Schulz (28) hat nach eigener Aussage alles auf seine Musikkarriere gesetzt. "Ich hatte nur Plan A, es gab keinen Plan B", sagte der Interpret des aktuellen erstplatzierten Songs der deutschen Charts ("Sugar" feat.

03.09.2015

Die ostfriesischen Inseln sind zwar bis auf Borkum und Norderney eigentlich autofrei, doch trotzdem rollt dort der Verkehr. Kutschen, Elektro-Karren, Feuerwehrautos und andere Behördenfahrzeuge sind überall im Einsatz.

03.09.2015
Anzeige