Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ermittlungen gegen Ex-Pfleger: Polizei exhumiert erste Leichen
Nachrichten Niedersachsen Ermittlungen gegen Ex-Pfleger: Polizei exhumiert erste Leichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 12.03.2015
Der Angeklagte war am Klinikum Delmenhorst tätig. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Ganderkesee

Geplant sind dort acht Exhumierungen. "Es werden heute nicht alle durchgeführt", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Darüber berichtete zunächst das "Delmenhorster Kreisblatt".

Das Landgericht Oldenburg hatte Niels H. unter anderem wegen Mordes und Mordversuchs an Patienten am Klinikum Delmenhorst in fünf Fällen verurteilt. Vor Gericht hatte er zugegeben, für den Tod von bis zu 30 Menschen verantwortlich zu sein. Die Polizei untersucht zahlreiche Verdachtsfälle. Zu diesen Ermittlungen gehören auch die Exhumierungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Martin Luther hat schon früh die Bedeutung von Bildern erkannt. Wie er diese nutzte, um die reformatorischen Ideen zu verbreiten, zeigt ab Sonntag eine Ausstellung des Oldenburger Landesmuseums.

12.03.2015

Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis hat durch den Preisrutsch bei Getreide und den schwachen Rubelkurs einen Gewinneinbruch verzeichnet. Das Vorsteuerergebnis nahm im Geschäftsjahr 2014 um knapp 21 Prozent auf 42 Millionen Euro ab, teilte die Agravis Raiffeisen AG (Hannover/Münster) am Donnerstag mit.

12.03.2015

Das Erfolgsjahr 2014 mit Rekorden bei Absatz, Umsatz und operativem Gewinn lässt bei Volkswagen-Chef Martin Winterkorn die Kasse klingeln. Der Vorstandsvorsitzende des Zwölf-Marken-Konzerns mit seinen fast 600 000 Mitarbeitern bekommt für das Geschäftsjahr rund 15,9 Millionen Euro Salär, wie aus dem am Donnerstag vorgelegten Geschäftsbericht hervorgeht.

12.03.2015