Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Erfolg bei Arbeit mit islamistischen Häftlingen
Nachrichten Niedersachsen Erfolg bei Arbeit mit islamistischen Häftlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 15.11.2017
Hannover

Bislang konnten über 30 Inhaftierte davon überzeugt werden, mit der Organisation zu arbeiten, teilte das vom Justizministerium beauftragte Violence Prevention Network am Mittwoch mit. Zur Arbeit des Netzwerks gehören die Prävention, die Fortbildung des Justizpersonals und die Deradikalisierung von Häftlingen. Auch eine Ausstiegsbegleitung betroffener Straftäter wird organisiert. Darüber hinaus werden neue Angebote der Extremismusbekämpfung erprobt.

dpa

Mit einem Luftgewehr hat ein Mann in Uslar (Kreis Northeim) aus seiner Wohnung auf Passanten geschossen. Dabei sei eine 40-jährige Frau am Bein und am Fuß leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

15.11.2017

Ein Transporter fährt in einen Schulbus. Der Bus landet auf einer Wiese. 17 Kinder und die beiden Fahrer werden verletzt.

15.11.2017

Nach dem Mord an einer Prostituierten im Kreis Peine beginnt am 7. Dezember der Prozess gegen einen 30-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann muss sich wegen Mordes sowie Raubes mit Todesfolge verantworten, sagte ein Sprecher des Landgerichts Hildesheim am Mittwoch.

15.11.2017