Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Erdölreserven gestiegen, aber Erdgasreserven geschrumpft
Nachrichten Niedersachsen Erdölreserven gestiegen, aber Erdgasreserven geschrumpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 13.05.2016
Anzeige
Hannover

Niedersachsen wurde durch Rheinland-Pfalz als Bundesland mit den zweitgrößten Rohölreserven auf Platz drei verdrängt, teilte die Behörde am Freitag in Hannover mit. Die meisten Ölreserven lagern in Schleswig-Holstein, fast alle Gasreserven dagegen in Niedersachsen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Niedersachsen hat die Erdbeerernte begonnen. In Burgdorf in der Region Hannover werden bereits hängende Früchte aus Folienhäusern geerntet. In diesem Jahr verschob sich die erste Ernte wegen der langen kalten Phase im April etwas nach hinten.

13.05.2016

Ein Großbrand hat in Dannenberg sieben Geschäfte zerstört. Auch im benachbarten Lüchow hat es Attacken auf einen Textildisounter und auf das Arbeitsamt gegeben. Nun untersucht die Polizei, was hinter den Vorfällen steckt.

13.05.2016

Der Metall-Abschluss aus Nordrhein-Westfalen soll nach den Forderungen der Gewerkschaft auch für die rund 85 000 Beschäftigten im Tarifgebiet Niedersachsen übernommen werden.

13.05.2016
Anzeige