Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Entwarnung nach Fund von verdächtigem Päckchen in Zug
Nachrichten Niedersachsen Entwarnung nach Fund von verdächtigem Päckchen in Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 24.05.2016
Anzeige
Neustadt am Rübenberge

Rund 200 Fahrgäste mussten den Zug verlassen, nachdem das verdächtige Päckchen am Dienstagnachmittag dort in einer der Hutablagen gefunden worden war. Der Zugverkehr am Bahnhof kam vollständig zum Erliegen.

Spezialkräfte hatten daraufhin das Paket geröntgt. Danach konnte Entwarnung gegeben und die Sperrung wieder aufgehoben werden. Der Zug konnte seinen Weg nach Hannover fortsetzen. Ob das Päckchen dort mit Absicht abgelegt oder einfach vergessen wurde, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei sucht nun den Besitzer, um ihm den Einsatz in Rechnung stellen zu können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut ist ein Wolf aus dem Rudel bei Munster gestorben. Das weibliche Tier erlag den Folgen einer Bissverletzung, im April war sein Bruder erschossen worden. Der Tod der Fähe könnte auch für weitere Wölfe den Tod bedeuten - offensichtlich hatte sie Welpen.

24.05.2016

Die VW-Autostadt in Wolfsburg verzichtet im Sommer auf tanzende Wasserfontänen und setzt stattdessen auf Zirkus und Akrobatik. Beim Cirque-Nouveau-Festival bringen ab dem 23. Juni sechs Wochen lang internationale Compagnien moderne Zirkus-Artistik auf die Open-Air-Bühne.

24.05.2016

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat Pläne des Bundes zur Einrichtung einer schnellen Eingreifgruppe zum Schutz vor Hackerangriffen gelobt. "Der Bundestag und die Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung, aber auch Kliniken oder Großbanken stehen akut im Visier von kriminellen und aggressiven Hackern", sagte Pistorius am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

24.05.2016
Anzeige