Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ensemble Aravà gewinnt Moderationspreis für Alte Musik
Nachrichten Niedersachsen Ensemble Aravà gewinnt Moderationspreis für Alte Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 11.09.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Aufgerufen zu dem mit insgesamt 7500 Euro dotierten Wettbewerb hatte der Frankfurter Verein Forum Alte Musik. Er will mit dem nach seinen Angaben deutschlandweit einmaligen Preis junge Musiker dazu bewegen, Alte Musik in ungewöhnlichen Konzertformen zu präsentieren. Beteiligt hatten sich 16 Ensembles aus Deutschland, Österreich, Polen und Schweden.

dpa

Ein Schüler aus Göttingen hat vor Gericht am Montag die Tötung seines Vaters gestanden. "Der 17-Jährige hat eine mehrstündige geständige Einlassung abgegeben und alle Fragen beantwortet", sagte eine Sprecherin des Landgerichts Göttingen.

11.09.2017

Nach dem Tod eines Dreijährigen bei einem Wohnungsbrand in Bremerhaven schließen die Ermittler einen technischen Defekt als Ursache aus. Bislang deute nichts darauf hin, dass das Feuer etwa von einem elektrischen Gerät ausgelöst wurde, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag.

11.09.2017

Auf einem Feld in Winsen haben Polizisten einen geflüchteten Strafgefangenen gestellt. Der 30-Jährige hatte am Montag einen Facharzt in der Innenstadt aufgesucht.

11.09.2017
Anzeige