Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Elke Twesten will für CDU in den Kreistag
Nachrichten Niedersachsen Elke Twesten will für CDU in den Kreistag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 17.08.2017
Elke Twesten spricht während einer Pressekonferenz. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

Sie wolle zunächst in der Kreistagsfraktion der CDU in ihrer Heimatregion Rotenburg/Wümme arbeiten.

CDU-Landeschef Bernd Althusmann hatte in einem Interview mit der "Lüneburger Landeszeitung" gesagt, er könne eine Karriere Twestens bei der CDU ausschließen. "Das ist gar nicht meine Absicht", sagte Twesten am Donnerstag. Durch ihren Übertritt verlor die rot-grüne Koalition in Niedersachsen ihre Mehrheit. Regierungsvertreter hatten darüber spekuliert, dass die CDU Twesten mit einem Lockangebot zu Parteiwechsel bewegt hatte.

dpa

Ein 79 alter Autofahrer ist in Einbeck im Kreis Northeim nach einem Unfall gestorben. Der Rentner fuhr am Mittwoch über eine Kreuzung und nahm dabei einem Lkw die Vorfahrt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

17.08.2017

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in der Nähe von Hameln am Donnerstagmorgen ums Leben gekommen. Der Wagen prallte auf einer Bundesstraße in Emmerthal (Landkreis Hameln-Pyrmont) gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

17.08.2017

Ein Oberleitungsschaden hat bei Hannover zu Verspätungen und Zugausfällen geführt. In einem Intercity von Berlin nach Köln saßen am späten Mittwochabend zahlreiche Fahrgäste rund zwei Stunden lang kurz hinter dem Hauptbahnhof fest, wie eine Bahnsprecherin mitteilte.

17.08.2017