Navigation:
Das Elefantenjunge Minh-Tan steht neben seiner Mutter.

Das Elefantenjunge Minh-Tan steht neben seiner Mutter. © Friso Gentsch

Tiere

Elefanten-Wonneproppen Minh-Tan geht es gut

Das im Juli im Osnabrücker Zoo zur Welt gekommene Elefantenkind Minh-Tan entwickelt sich prächtig. "Er ist sehr neugierig und unternimmt immer mehr kleine Erkundungstouren ohne die Mutter", sagte Zoosprecherin Lisa Josef.

Osnabrück. Die Mutter des kleinen Bullen Minh-Tan war bereits im März tragend aus dem Prager Zoo nach Osnabrück gekommen und hatte ihre Tochter Stella (4) mitgebracht. Seine Schwester fordere er immer öfter zum Spielen auf, berichtete Josef. "Man sieht, wie er hinter ihr herrennt und versucht, sie anzustupsen. So weit macht er sich sehr gut." Mutter Douanita sei sehr erfahren und bringe die notwendige Gelassenheit mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie