Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Eine Stadt aus Luftballons
Nachrichten Niedersachsen Eine Stadt aus Luftballons
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 31.10.2016
Der Luftballonkünstler Thomas Hinte knüpft eine Wand aus Luftballons. Quelle: Focke Strangmann/Archiv
Anzeige
Bremen

"Es gibt nichts, was man nicht aus Ballons bauen kann", ist der 52-Jährige überzeugt. An sechs Tagen knotete das Team 365 000 bunte Dekoballons aneinander. Architekt und Leiter des Projektes war der niederländische Ballonkünstlers Guido Verhoef. Thomas Hinte und ein amerikanischer Künstler waren für den technischen Aufbau verantwortlich.

dpa

Über 20 000 Menschen haben im ersten Jahr die Gedenkstätte Bunker Valentin in Bremen besucht. "Die Gedenkstätte ist sehr gut angenommen worden", sagte eine Sprecherin.

31.10.2016

In diesem Jahr sind in Niedersachsen schon mehr Geldautomaten gesprengt worden als im gesamten Jahr 2015. "2015 hatten wir 28 entsprechende Taten, in diesem Jahr waren es bislang 33", sagte die Sprecherin des Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover, Stephanie Weiß.

31.10.2016

Ein Küchenbrand im Obergeschoss einer Einliegerwohnung hat zwei Personen leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, entstand bei dem Feuer am Sonntagabend in Barßel (Cloppenburg) ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro.

31.10.2016
Anzeige