Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Einbrecherbande geschnappt: Haftbefehle gegen Verdächtige
Nachrichten Niedersachsen Einbrecherbande geschnappt: Haftbefehle gegen Verdächtige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 20.03.2017
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Bremen

Gegen die Verdächtigen wurden Haftbefehle erlassen. Vier wurden festgenommen, einer ist noch flüchtig. Nach der Einbruchsserie hatte die Polizei im November eine Ermittlungsgruppe eingerichtet und sich "auf die Lauer gelegt". Bei Hausdurchsuchungen wurden Beweismittel und Diebesgut sichergestellt. Der Bande konnten nach Angabe der Polizei bislang 23 Wohnungseinbrüche und ein Handwerks-Diebstahl zugeordnet werden.

dpa

Die Zentrale Ansprechstelle Cybercrime des niedersächsischen Landeskriminalamtes ruft Unternehmen dazu auf, sich vor Cyberangriffe zu schützen. "Sie werden definitiv angegriffen, ob gezielt oder in der Masse", warnte der Kriminalbeamte Christian Pursche.

20.03.2017

Die neue NDR-Komödie mit dem Arbeitstitel "13 Uhr mittags" erzählt mit schwarzem Humor die Geschichte des einzigen Polizisten in einem Küstenort, der in Todesangst seinen Posten verlassen will.

20.03.2017

Entwarnung vor einer großen Evakuierung in Hannover: Statt dreier Bombenblindgänger haben Arbeiter bei der Vorbereitung einer Entschärfung Reste eines Fasses und andere Metallgegenstände gefunden, teilte die Stadt am Montag mit.

20.03.2017
Anzeige