Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Einbrecher in Keller eingeschlossen
Nachrichten Niedersachsen Einbrecher in Keller eingeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 23.05.2017
Anzeige
Braunschweig

Nachdem er den Einbrecher in den Keller eingeschlossen hatte, alarmiert er die Ermittler. Die Beamten mussten jedoch feststellen, dass der Kriminelle durch ein Kellerfenster entkommen konnte. Um in den Keller zu gelangen, brach der Täter eine Holztür auf. Ob er Beute machte, ist noch unklar.

dpa

In Niedersachsen bleibt das Baden in fast allen Flüssen, Seen und an den Küsten ein sauberes Vergnügen. Nach einem neuen EU-Bericht zur Qualität der Badegewässer erfüllen 97,8 Prozent der 2292 untersuchten deutschen Badestellen die EU-Mindeststandards.

23.05.2017

Mitten in der schwersten Krise des Weltschiffbaus freuen sich die deutschen Werften über so viele Aufträge wie noch nie. Die Kunden bestellten im vergangenen Jahr 31 Seeschiffe im Wert von 7,8 Milliarden Euro und damit fast 60 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte der Verband für Schiffbau und Meerestechnik (VSM) am Dienstag in Hamburg mit.

23.05.2017

Berlin bekommt den Zuschlag für das Deutsche Internet-Institut. Die Einrichtung werde in der Hauptstadt von einem Konsortium aus fünf Hochschulen und zwei außeruniversitären Forschungseinrichtungen aus Berlin und Brandenburg gegründet, teilte Bundesforschungsministerin Johanna Wanka (CDU) am Dienstag mit.

23.05.2017
Anzeige