Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Einbrecher bei Einbruchsversuch von Polizei gefasst
Nachrichten Niedersachsen Einbrecher bei Einbruchsversuch von Polizei gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 24.09.2016
Hannover

Eine Nachbarin hatte die beiden dabei beobachtet und die Polizei alarmiert. Als der Streifenwagen antraf, flüchteten die Männer in unterschiedlichen Richtungen. Kurze Zeit später wurden sie von den Beamten jedoch gefasst. Die Täter sind bereits vorbestraft und sollten noch am Samstag dem Haftrichter zugeführt werden.

dpa

Auf Hunderttausenden Hektar wird in Niedersachsen Mais angebaut. Die Ernte läuft auf vollen Touren. Im Landkreis Vechta gab es eine böse und nicht ungefährliche Überraschung.

24.09.2016

Die Tafeln in Niedersachsen und Bremen versorgen immer mehr Flüchtlinge mit Lebensmitteln. Insgesamt hat sich die Zahl der Nutzer durch den Zustrom der Flüchtlinge deutlich erhöht, in einigen Städten sogar verdoppelt, sagte der Vorsitzende des Landesverbands der Tafeln in Niedersachsen und Bremen, Karl-Heinz Krüger.

24.09.2016

Die Zahl der Tierversuche ist in Niedersachsen im vergangenen Jahr um fast ein Drittel gestiegen. 2015 wurden über 100 000 Tiere mehr für wissenschaftliche Zwecke eingesetzt als noch im Jahr davor.

24.09.2016