Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ehrenamtliche Politiker: Expertengruppe für Entschädigung
Nachrichten Niedersachsen Ehrenamtliche Politiker: Expertengruppe für Entschädigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 10.05.2016
Hannover

Eine entsprechende Empfehlung übergab am Dienstag eine Kommission aus Vertretern der kommunalen Spitzenverbände an Innenminister Boris Pistorius (SPD). Nach dem Kommunalverfassungsgesetz haben Mandatsträger für ihre Auslagen Anspruch auf Zahlung einer Entschädigung. Die Kommunen regeln selbst, wie viel gezahlt wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) hat am Dienstag in Hannover Patenschaftsurkunden an Familien mit Drillingen übergeben. Neun Familien mit 27 Kindern waren zur Übergabe der Urkunden in der Landeshauptstadt in diesem Jahr erschienen.

10.05.2016

Der weltweite Boom in der Kreuzschifffahrt beschert den Werften nach Jahren in Existenznot wieder Arbeit und Perspektive. In Bremerhaven werden nun Schiffe für den malaysischen Konzern Genting gebaut.

10.05.2016

Dieter Nuhr erhält den Münchhausen-Preis 2016 der Stadt Bodenwerder. Als Kabarettist, Moderator, Comedian und geistreicher Zeitkritiker sei der 55-Jährige ein würdiger "Nachfahre im Geiste" des für seine Fabulierkunst bekannten Freiherrn von Münchhausen, teilte die Stadt am Dienstag zur Begründung mit.

10.05.2016