Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Edathy-Verfahren nach Zahlung von Geldauflage endgültig eingestellt
Nachrichten Niedersachsen Edathy-Verfahren nach Zahlung von Geldauflage endgültig eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 20.03.2015
Anzeige
Verden

Das Landgericht Verden teilte am Freitag einen entsprechenden Beschluss vom Donnerstag mit. Am 2. März hatte die Kammer das Verfahren bereits mit Zustimmung aller Beteiligten nach Paragraf 153a der Strafprozessordnung vorläufig eingestellt. Das Geld ging an den Kinder- und Jugendfeuerwehrverband Niedersachsen, nachdem der zunächst bestimmte Adressat, der Kinderschutzbund, das Geld abgelehnt hatte. Edathy stand wegen des Vorwurfs vor Gericht, sich kinderpornografisches Material aus dem Internet besorgt zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonnenfinsternis auch in Niedersachsen: Der Mond hat am Freitag damit begonnen, sich vor die Sonne zu schieben. In der Volkssternwarte Hannover verfolgten rund 200 Menschen gespannt das Spektakel, vor den vier Teleskopen bildeten sich lange Warteschlangen.

20.03.2015

Ein zehnjähriger Junge hat bei einem Verkehrsunfall in Bad Essen im Landkreis Osnabrück schwere Verletzungen erlitten. Lebensgefahr bestand aber nicht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

20.03.2015

Informatiker der Universität Göttingen wollen zusammen mit anderen Forschern Internet-Händlern helfen, sich besser vor Betrügern zu schützen. Online-Händler sollen die Bestellungen automatisch analysieren und ungewöhnliche Muster aufspüren können, sagte Projektleiter Konrad Rieck.

20.03.2015
Anzeige