Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Duin neuer Sprecher des Seeheimer Kreises
Nachrichten Niedersachsen Duin neuer Sprecher des Seeheimer Kreises
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 02.12.2009
Garrelt Duin ist neuer Sprecher des Seeheimer Kreises.
Anzeige

Duin bestätigte am Mittwoch entsprechende Informationen der „Rheinischen Post“. Am 15. Dezember werde er den aus dem Bundestag ausgeschiedenen Klaas Hübner ersetzen, sagte Duin. Der wirtschaftspolitische SPD-Fraktionssprecher war am vergangenen Montag bei der Wahl des Parteipräsidiums mit nur 14 Stimmen der Vorstandsmitglieder gescheitert. Duin ist parteiintern umstritten, weil er eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei ablehnt.

Dem konservativen „Seeheimer Kreis“ gehören knapp 50 Bundestagsabgeordnete an. Als Sprecher soll Duin Johannes Kahrs und Petra Ernstberger unterstützen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat den niedersächsischen Gymnasien eine Verkleinerung der Klassen versprochen. Zugleich zeigte er sich in der Debatte um den freien Elternwillen kompromissbereit.

Saskia Döhner 02.12.2009

Jeder dritte Arbeitnehmer in Niedersachsen ist mit seinem Job nicht glücklich. Nur knapp 13 Prozent bewerteten ihren Arbeitsplatz in einer vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) in Auftrag gegebenen Studie als durchweg positiv.

02.12.2009

Die Kontrollen vor Moscheen in Niedersachsen stoßen bei Verfassungsrechtlern auf große Bedenken - und Betroffene empfinden sie als verletzend und erniedrigend.

02.12.2009
Anzeige