Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Drogenspürhund entdeckt verstecktes Rauschgift
Nachrichten Niedersachsen Drogenspürhund entdeckt verstecktes Rauschgift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 29.03.2017
Blick auf das Blaulicht eines Funkstreifenwagens. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Anzeige
Aurich/Wittmund

Ein Spürhund habe in unterschiedlichsten Verstecken drei Kilogramm Marihuana und 30 Gramm Kokain entdeckt. Die Ermittlungen zum Umfeld der Männer dauern an.

dpa

Autofahrer müssen nach einem Wildunfall nicht für die Bergung und Entsorgung des getöteten Tieres zahlen. Das hat das Verwaltungsgericht Hannover am Mittwoch in einem Grundsatzurteil entschieden, nachdem die Landesstraßenbaubehörde Ende 2016 erstmals begonnen hatte, Autofahrer zur Kasse zu bitten.

29.03.2017

Der Oskar-Medizin-Preis ist dem Lungenexperten Professor Marius Hoeper der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) verliehen worden. Mit 50 000 Euro ist es eine der am höchsten dotierten Auszeichnungen für Medizin in Deutschland, wie ein MHH-Sprecher am Mittwoch sagte.

29.03.2017

Ein 41 Jahre alter Mann ist wegen banden- und gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.

29.03.2017
Anzeige