Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Drogenkurier mit zehn Kilo Marihuana geschnappt
Nachrichten Niedersachsen Drogenkurier mit zehn Kilo Marihuana geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 02.08.2017
Blaulicht. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Osnabrück/Nordhorn

Weil er ihnen verdächtig vorkam, durchsuchten sie sein Auto. Unter dem Teppichboden des Fahrer- und Beifahrersitzes fanden sie mehrere in Klarsichtfolie gewickelte Pakete mit Marihuana, wie das Zollamt Osnabrück am Mittwoch mitteilte. Die Zöllner nahmen den 27-Jährigen am Dienstag fest. Ein Amtsrichter erließ Haftbefehl. Der Verdächtige kam in Haft.

dpa

Das Schwesterschiff des deutschen Segelschulschiffes "Gorch Fock", der rumänische Großsegler "Mircea", ist in Wilhelmshaven eingetroffen. Der 82 Meter lange Dreimaster wurde am Mittwoch vor dem JadeWeserPort von zwei Marine-Schleppern in Empfang genommen.

02.08.2017

Der Präsident des niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, Marco Trips, hat der Politik am Rande des Dieselgipfels Untätigkeit vorgeworfen. Notwendig seien eine vernünftige Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität, intelligente Konzepte für Radwege, mehr Investitionen in den öffentlichen Personennahverkehr und klare Aussagen dazu, in welchen Zeiträumen mit anderen Fahrzeugen auf den Straßen geplant werden müsse.

02.08.2017

Zum Start des neuen Schuljahres sucht Niedersachsen noch Lehrkräfte für rund 280 freie Stellen. Besonders dramatisch ist die Situation an Grund-, Haupt- und Realschulen: Hier gab es 632 Einstellungsmöglichkeiten zum 31. Juli, davon waren am 24. Juli erst 462 besetzt.

02.08.2017