Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Drei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus
Nachrichten Niedersachsen Drei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 14.08.2017
Anzeige
Wilhelmshaven

Nach ersten Erkenntnissen sei der Brand in einem Luftschacht entstanden, der alle Küchen über die Geschosse hinweg verbindet. Betroffen waren dabei die Küchen der Stockwerke eins bis vier. Zwei Etagen davon waren nicht bewohnt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro. Das Feuer konnte gelöscht werden, doch sind die Wohnungen zunächst nicht bewohnbar. Nach ersten Feststellungen der Polizei dürfte ein technischer Defekt die Ursache des Feuers gewesen sein.

dpa

Der Bund ist nach Worten von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) grundsätzlich bereit, die Abschiebung islamistischer Gefährder von den Ländern zu übernehmen.

14.08.2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Einrichtung einer Art ehrenamtlicher "Cyber-Feuerwehr" angeregt. Bei Feuer und Bränden wisse man sofort, wen man alarmiere.

14.08.2017

Wangerooge (doa/lni) - Auf der Nordseeinsel Wangerooge ist am Strand möglicherweise eine ein Meter lange Granate gefunden worden. "Eine Gefahr besteht nicht mehr, der Fund wurde gesichert", hieß es bei der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland am Montagabend.

14.08.2017
Anzeige