Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Döring bleibt Intendant des Schlosstheaters Celle
Nachrichten Niedersachsen Döring bleibt Intendant des Schlosstheaters Celle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 08.03.2017
Das traditionsreiche Celler Schlosstheater. Quelle: TRC Touristik Region Celle/Archiv
Celle

"Damit soll aus Sicht des Theater-Vorstandes die künstlerisch sehr erfolgreiche Arbeit des Schlosstheaters fortgesetzt werden", hieß es. Döring kam zur Spielzeit 2014/2015 vom Jungen Theater Göttingen nach Celle. Die Besucherzahl stieg nach Angaben des Theaters seitdem um 30 Prozent.

dpa

Der bei einem Schiffsunfall auf der Weser in Bremen schwer verletzte 77 Jahre alte Angler ist tot. Der Mann sei am Montag in einem Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Mittwoch nach einem entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung mit.

08.03.2017

Zwei Menschen starben, als ein Auto im Sommer 2015 in eine Eisdiele raste. Schnell war klar, dass es ein Unfall war. Die 61-jährige Autofahrerin kommt mit einer Bewährungsstrafe davon.

08.03.2017

Nach dem Fund einer Babyleiche im Kreis Gifhorn sind bei der Polizei zahlreiche Hinweise eingegangen. "Wir haben viele Reaktionen auf unsere Flugblatt-Aktion und Befragungen erhalten", sagte Polizeisprecher Thomas Reuter am Mittwoch.

08.03.2017