Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Disney ordert weiteres Kreuzfahrtschiff bei Meyer Werft
Nachrichten Niedersachsen Disney ordert weiteres Kreuzfahrtschiff bei Meyer Werft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 17.07.2017
Anzeige
Papenburg

Die Fertigstellung der Schiffe ist nach Werftangaben von Montag in den Jahren 2021, 2022 und 2023 geplant. Über das Auftragsvolumen wurde nichts mitgeteilt.

Mit den neuen Schiffe erhöht sich der Disney-Flottenbestand auf insgesamt sieben Schiffen, von denen fünf auf der Meyer-Werft gebaut wurden. Der Vorsitzende von Walt Disney Parks and Resorts, Bob Chapek, betonte in einer Pressemitteilung, dass alle drei Schiffe mit Flüssiggas (LNG) angetrieben würden. Die Kreuzliner werden in etwa die gleiche Größe haben und über 1250 Gästekabinen verfügen. Damit dürfte die Zahl der Passagiere insgesamt etwa zwischen 2500 und 3000 liegen.

dpa

Knapp eine Woche nach einem Grillunfall mit Brennspiritus in Langenhagen bei Hannover ist ein 44-Jähriger seinen schweren Brandverletzungen erlegen. Der Mann starb am Samstag, wie die Polizei am Montag mitteilte.

17.07.2017

Neue Hightech-Schlagstöcke, mobile Labore, 3D-Scanner - Niedersachsens Polizei steckt unter Einbindung seiner Basis gerade in einer umfassenden Modernisierung ihrer Ausrüstung.

17.07.2017

Knapp 400 verschollen geglaubte Objekte der international bekannten Königsberger Bernsteinsammlung sind an die Universität Göttingen zurückgebracht worden. Wie die Hochschule am Montag mitteilte, hatten Wissenschaftler einige davon im vergangenen Jahr bei Datenbankrecherchen in einem Museum der Harvard University in den USA entdeckt.

17.07.2017
Anzeige