Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Digitalfunk kommt bei Polizei und Rettungskräften an
Nachrichten Niedersachsen Digitalfunk kommt bei Polizei und Rettungskräften an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 05.03.2017
Ein mobiles Funkgerät für den Digitalfunk. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

Wie das Innenministerium in Hannover mitteilte, wurden selbst Top-Ereignisse wie der Besuch des damaligen US-Präsidenten Barack Obama oder Hochrisiko-Spiele der Fußball-Bundesliga mit der Technik routiniert bewältigt. Gegenwärtig arbeitet die Zentrale Polizeidirektion noch an der Beseitigung von Schwachstellen in den Netzabschnitten Braunschweig und Göttingen.

dpa

Eine Babyleiche in einer Plastiktüte auf einem Komposthufen in Niedersachsen gibt viele Rätsel auf. Von der Obduktion des Säuglings erhofft sich die Polizei Antworten.

04.03.2017

Die Jungen Liberalen in Niedersachsen haben ihren Landesvorsitzenden Lars Alt im Amt bestätigt. Bei der turnusgemäßen Wahl des Landesvorstands erhielt der 25-Jährige 95 Prozent der Stimmen, wie die Jugendorganisation am Samstag in Alfeld (Leine) mitteilte.

04.03.2017

Ein kopfüber in einem Fleet in Bremen gelandetes Auto hat ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan gerufen. Es habe nicht ausgeschlossen werden können, dass sich noch Menschen in dem Wagen befanden, teilte die Polizei am Samstag mit.

04.03.2017