Navigation:
Bernd Öhlmann sitzt in Diepholz in seinem Büro.

Bernd Öhlmann sitzt in Diepholz in seinem Büro. © Carmen Jaspersen/Archiv

Einzelhandel

Digital Diepholz: Kleine Einzelhändler versuchen's online

Von rasanten Wachstumsraten wie im Online-Handel können kleine Einzelhändler meist nur träumen. Die digitale Welt verändert das Konsumverhalten der Kunden und der Handel vor Ort sucht Antworten darauf.

Diepholz. In der niedersächsischen Kleinstadt Diepholz machen rund 30 Einzelhändler beim Projekt "Diepholz bei eBay" mit, das in Mönchengladbach Premiere hatte. Letztlich gehe es nur darum, dass mehr Geld in der Kasse der Händler komme, sagt der Diepholzer Wirtschaftsförderer Bernd Öhlmann, der vor Ort die treibende Kraft des Projekts ist. "Ein Versuch ist's wert", finden die Geschäftsleute.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie