Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Dieb nach Griff in Gesäßtasche von Polizistin gefasst
Nachrichten Niedersachsen Dieb nach Griff in Gesäßtasche von Polizistin gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 27.02.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Als nächstes gingen der 24-Jährige und sein 19-jähriger Komplize in der Nacht zum Sonntag das Fahnderpärchen mit der Antanzmasche an. Zunächst berührte der 24-Jährige die Beamtin am Arm, um anschließend ihre Gesäßtaschen abzutasten. Daraufhin nahmen die Beamten die beiden fest.

dpa

Der Flughafen Bremen muss an zwei Stellen Bodenbereiche sanieren, die nach Feuerwehrübungen mit Löschschaumresten verseucht sind. Wie der Flughafen am Montag mitteilte, sind die Verunreinigungen auf dem südlichen Vorfeld und auf dem Feuerwehrübungsplatz auf Löschschaum zurückzuführen, der bis 2003 bei Übungen eingesetzt wurde und der perfluoierte Tenside (PFT) enthielt.

27.02.2017

Volkswagen hat einem Mitglied der Wolfsburger Islamistenzelle zu Recht gekündigt. Wie das Arbeitsgericht Braunschweig am Montag urteilte, sei dem Autobauer eine Weiterbeschäftigung des 30-Jährigen nicht zumutbar, das Vertrauensverhältnis sei zerrüttet.

27.02.2017

Die Statistik bestätigt das Gefühl: Dieser Winter ist im Norden besonders mild und düster gewesen. Mit 2,6 Grad Celsius war Schleswig-Holstein gemeinsam mit Bremen das wärmste Bundesland, wie der Deutsche Wetterdienst am Montag berichtete.

27.02.2017
Anzeige