Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Deutschlands Poetry-Slam-Meister werden in Hannover gesucht
Nachrichten Niedersachsen Deutschlands Poetry-Slam-Meister werden in Hannover gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 24.10.2017
Ein Poetry-Slammer auf einem Auftritt. Quelle: R. Weihrauch/Archiv
Hannover

Erwartet werden bis zu 9000 Besucher.

Die ersten Poetry-Slam-Veranstaltungen in Deutschland gab es in den 90er Jahren auf improvisierten Bühnen in Kneipen oder Kulturzenten. Mittlerweile füllt Poetry Slam Theatersäle, Opernhäuser und sogar Stadien.

Die Teilnehmer der Meisterschaften mussten sich über Landesmeisterschaften qualifizieren, wie es sie mittlerweile in 13 Bundesländern gibt. Außerdem durften große, etablierte Wettbewerbe aus einzelnen Städten eigene Vertreter schicken. Auch die Finalisten der deutschen U21-Meisterschaft sind in Hannover dabei.

dpa

Die US-Umweltbehörden haben dem Volkswagen-Konzern grünes Licht für die Umrüstung weiterer vom Abgas-Skandal betroffener Dieselwagen gegeben. Es geht um mehr als 38 000 größere Fahrzeuge mit 3,0-Liter-TDI-Motoren, die mit spezieller Software zur Manipulation von Stickoxid-Werten ausgestattet wurden.

23.10.2017

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover schwerst verletzt worden. Der Mann fuhr am Montag mit seinem Auto auf dem Mittelstreifen, als er bei Alleringersleben (Landkreis Börde) ins Schleudern kam, wie die Polizei am Montag mitteilte.

23.10.2017

Vor der Schaffung eines Testfeldes für selbstfahrende Autos auf niedersächsischen Autobahnen haben am Montag an der A 39 bei Wolfsburg Untersuchungen mit mobilen Masten begonnen.

23.10.2017