Navigation:
Das Deutsche Auswandererhaus (DAH) in Bremerhaven.

Das Deutsche Auswandererhaus (DAH) in Bremerhaven. © Ingo Wagner

Museen

Deutsches Auswandererhaus wird im August zehn Jahre alt

Das Deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven wird in diesem August zehn Jahre alt. Im Jubiläumsjahr sind eine Sonderausstellung, eine Preisverleihung und weitere Aktivitäten geplant.

Bremerhaven. Wahrscheinlich im Juni werde der zweimillionste Besucher erwartet, sagte Direktorin Simone Eick der Deutschen Presse-Agentur. Seit 2005 können Besucher die Geschichte der Auswanderung aus Deutschland in lebensecht gestalteten Kulissen anhand von wahren Biografien nacherleben. Mit dem zweiten Bauabschnitt im Jahr 2012 wurde das Haus um die Geschichte der Einwanderung ergänzt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie