Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Deutscher Kandidat für Eurovision Song Contest gesucht
Nachrichten Niedersachsen Deutscher Kandidat für Eurovision Song Contest gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 01.03.2015
Auch das Folk-Duo Mrs. Greenbird tritt an. Quelle: Hendrik Schmidt/Archiv
Hannover

Den live aus Hannover übertragenen Vorentscheid eröffnet die Gewinnerin des ESC 2014, Conchita Wurst. Unter den acht deutschen Bewerbern sind diesmal keine großen Stars. Die Castingshow-Gewinner Andreas Kümmert und Mrs. Greenbird treten ebenso an wie die Mittelalterband Faun, die mit ihrem Album "Luna" 2014 Platz 4 der deutschen Charts belegte. Allein das Publikum entscheidet darüber, wer beim ESC-Finale am 23. Mai für Deutschland singen wird, wie der NDR mitteilte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Stint-Fang an Elbe und Weser ist in vollem Gange. "Wegen des warmen Winters sind die Stinte so früh da wie nie zuvor", sagte Elbfischer Wilhelm Grube in Hoopte (Kreis Harburg), "Ich hole derzeit rund 500 Kilogramm täglich aus dem Fluss.

01.03.2015

Nach einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten hat die Polizei in Bremen einen Verdächtigen festgenommen. Zudem seien mehrere Menschen in Gewahrsam, sagte ein Sprecher am Samstagabend.

28.02.2015

Nach siebenmonatiger Schließzeit eröffnet die ur- und frühgeschichtliche Abteilung des Stader Museums Schwedenspeicher heute wieder. Die Dauerausstellung wurde für 1,3 Millionen Euro modernisiert.

01.03.2015