Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Deutsche Werkzeugmaschinenbauer sind auf Kurs
Nachrichten Niedersachsen Deutsche Werkzeugmaschinenbauer sind auf Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 17.09.2017
EMO-Messe. Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv
Anzeige
Hannover

Im vergangenen Jahr lagen die Erlöse bei rund 15 Milliarden Euro. "Es sieht auf allen wichtigen Märkten positiv aus", betonte Schäfer. Mit der drohenden Abschottung der US-Märkte habe die Branche nicht zu kämpfen, auch der Export habe im ersten Halbjahr zugelegt. Die Vereinigten Staaten sind den Angaben zufolge der zweitgrößte Markt der Branche.

Schäfer sprach im Vorfeld der EMO in Hannover (18. bis 23. September), die als Weltleitmesse für Metallbearbeitung gilt und von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Montag eröffnet wird. Insgesamt werden über 2200 Aussteller aus 45 Ländern erwartet.

dpa

Ein 28-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend nahe Hannover von einem Auto erfasst und getötet worden. Ein 24-Jähriger im Unfallwagen wurde leicht verletzt, der 49-jährige Fahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

17.09.2017

Die Polizei hat in Wolfsburg einen 51-Jährigen tot aus dem Mittellandkanal geborgen. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache am Samstagabend mit seinem Auto im Stadtteil Vorsfeld durch eine Leitplanke gebrochen und im Mittellandkanal gelandet.

17.09.2017

Das neue Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft, die "World Dream", soll am Sonntag Kurs auf die Nordsee nehmen. Das 335 Meter lange Schiff wird die Fahrt über die Ems in mehreren Etappen mithilfe von Schleppern rückwärts zurücklegen.

17.09.2017
Anzeige