Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Deutsche Messe: Internet und Messen ergänzen sich
Nachrichten Niedersachsen Deutsche Messe: Internet und Messen ergänzen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 18.08.2017
Fahne der Hannover Messe auf Messegelände. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Hannover

Einen gegenläufigen Trend erkenne er nicht, betonte der Vorstandschef Deutschen Messe AG in Hannover, Jochen Köckler. "Egal, wie die Digitalisierung voranschreitet - die Menschen wollen sich treffen", sagte er. "Digitales und Messe kannibalisieren sich nicht, sie ergänzen sich vielmehr bestens."

Die Deutsche Messe besteht seit 70 Jahren. Damals gab es die erste sogenannte Export-Messe, vorangetrieben vom Oberbefehlshaber der britischen Besatzungstruppen. Das 70-jährige Bestehen feiert die Messegesellschaft am Samstag mit einem Tag der offenen Tür. Zu den bekanntesten Messen zählen die IT-Messe Cebit und die Industrieschau Hannover Messe, beide haben die Digitalisierung als ein zentrales Thema.

dpa

Ein 48-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Lähden (Landkreis Emsland) schwer verletzt worden. Auf regennasser Straße war der Mann am Donnerstagabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

18.08.2017

Ein umgekippter Lastwagen hat am Freitagmorgen auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund zwischen Hämelerwald und Lehrte eine Vollsperrung der Autobahn verursacht. Der Lkw sei aus noch ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit.

18.08.2017

Bis zu seinem Abriss prägte der Turm der Skischanze das Bild des Wurmbergs. Jetzt soll auf Niedersachsens höchstem Berg ein Nachfolge-Bauwerk entstehen.

18.08.2017
Anzeige