Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Deutsche Marine will rumänischen Segler "Mircea" chartern
Nachrichten Niedersachsen Deutsche Marine will rumänischen Segler "Mircea" chartern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 02.03.2017
Gorch Fock. Quelle: Stefan Sauer/Archiv
Anzeige
Kiel

Zurzeit werde noch geprüft, ob sich die hohen Sicherheitsstandards der "Gorch Fock" auch auf der "Mircea" erfüllen lassen. Die "Gorch Fock" wird seit über einem Jahr repariert. Die ursprünglich veranschlagten zehn Millionen Euro Kosten stiegen auf zuletzt 75 Millionen Euro.

dpa

Die seit Oktober 2014 in Bremen gegen Spuckattacken eingesetzte Spuckschutzhaube hat sich aus der Sicht von Polizei und Gewerkschaft gut bewährt. Die Zahl der Spuckattacken auf Polizisten sei rückläufig, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Bremen, Jochen Kopelke, der dpa.

02.03.2017

Bei der Suche nach der ersten deutschen Astronautin haben es sechs Wissenschaftlerinnen in die Endrunde einer privaten Initiative geschafft. Sie setzten sich im medizinisch-psychologischen Auswahlverfahren des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt (DLR) gegenüber 80 anderen qualifizierten Bewerberinnen durch, teilte die Initiative "Die Astronautin" am Mittwoch in Bremen mit.

01.03.2017

Die in den achtziger Jahren stillgelegte Bahnstrecke von Nordenham nach Blexen wird für den Güterverkehr reaktiviert. Nach der Instandsetzung der Gleise sollen möglichst noch in diesem Jahr wieder die ersten Güterzüge über die Verbindung rollen, teilte das Wirtschaftsministerium in Hannover am Mittwoch mit.

01.03.2017
Anzeige