Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Deutsche Bahn bestellt 53 Regionalzüge bei Alstom
Nachrichten Niedersachsen Deutsche Bahn bestellt 53 Regionalzüge bei Alstom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 31.03.2017
Das Logo der Deutschen Bahn AGist zu sehen. Quelle: Gero Breloer/Archiv
Anzeige
Paris

27 Züge sollen für die S-Bahn Nürnberg unterwegs sein, die anderen 26 gehen nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Bestellung ist Teil eines 2011 geschlossenen Rahmenvertrags über bis zu 400 elektrische Triebzüge, von denen bislang 28 auf der Strecke sind. Alstom hat seit 2008 nach eigenen Angaben mehr als 220 Regionalzüge nach Deutschland geliefert. Auch Siemens und Bombardier bauen Züge für die Bahn.

dpa

Nach einer Unfallflucht in Bremen ist ein 28 Jahre alter Autofahrer zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Das Landgericht Bremen sah es als erwiesen an, dass der Mann im Juni 2016 in Bremen mit seinem Wagen über eine rote Ampel fuhr und einen 13-jährigen Radler lebensgefährlich verletzte.

31.03.2017

Wegen grober Behandlungsfehler müssen zwei Ärzte Ex-Profifußballer Ivan Klasnic 100 000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Das verkündete das Landgericht Bremen am Freitag.

31.03.2017

In Hannover hat ein Kräutersammler eine Leiche im Stadtteil Groß-Buchholz gefunden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag handelt es sich um einen Mann, eine Identifizierung war aber noch nicht möglich.

31.03.2017
Anzeige