Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Deutsche Agrartechnikbranche erwartet steigende Umsätze
Nachrichten Niedersachsen Deutsche Agrartechnikbranche erwartet steigende Umsätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 06.09.2017
Ein Traktor auf der Landtechnik-Messe Agritechnica in Hannover. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hannover

In den ersten sechs Monaten wuchs der Umsatz der Landmaschinen- und Traktorenhersteller um 7 Prozent auf gut 4,5 Milliarden Euro. Die Auftragseingänge legten zweistellig zu, sagte er zwei Monate vor der Branchenmesse Agritechnica (12.-18. November).

dpa

Ein Schönheitschirurg hat mit seinem Imagefilm unfreiwillig die Vorlage für mehrere Szenen eines Wahlwerbespots von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) geliefert.

06.09.2017

Im Wirtschaftsstrafprozess gegen Ex-Beluga-Chef Niels Stolberg und drei seiner früheren Mitarbeiter geht die Beweisaufnahme weiter. Das Landgericht Bremen will den ehemaligen Steuerberater Stolbergs als Zeugen laden und folgte damit dem Antrag der Verteidigung.

06.09.2017

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt nach einer umstrittenen Auftragsvergabe des niedersächsischen Sozialministeriums gegen den Chef eines Forschungsinstituts.

06.09.2017
Anzeige