Navigation:
Ein Mann führt seinen Terrier-Mix an der Leine.

Ein Mann führt seinen Terrier-Mix an der Leine. © Sebastian Kahnert/Archiv

Tiere

Deutlich mehr Tiere im Hunderegister gemeldet

Die Zahl der im niedersächsischen Hunderegister gemeldeten Tiere ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Waren im Juni 2016 erst gut 272 000 Vierbeiner registriert, so sind es mittlerweile rund 306 000. Das Landwirtschaftsministerium in Hannover sieht dafür eine Vielzahl an Gründen: Dazu zählten unter anderem die Ankündigung von Kontrollen der Kommunen, aber auch eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und die hohe Akzeptanz des 2013 in Kraft getretenen Hundegesetzes.

Hannover. Wer sich einen Hund neu anschafft, muss zudem eine Sachkunde-Prüfung absolvieren. Dabei werden die Hundehalter auch explizit auf ihre Pflichten hingewiesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie