Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Dank Bodenheizung stechen Bauern ersten Spargel
Nachrichten Niedersachsen Dank Bodenheizung stechen Bauern ersten Spargel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 09.03.2017
Erster Spargel. Quelle: Uwe Anspach
Kirchdorf

So startete am Donnerstag der Spargelhof Thiermann aus Kirchdorf im Kreis Diepholz mit dem Stechen der ersten Stangen, sagte eine Sprecherin des Betriebs. Die geernteten Mengen seien aber noch klein. Auf dem Hof von Carsten Bolte in Lichtenhorst begann die Ernte der ersten Spargelstangen sogar schon vor einigen Tagen. "Wir haben die entsprechenden Kunden dafür, die Nachfrage ist vorhanden", sagte Bolte.

dpa

Unternehmungslustig und neugierig hat die neue Eisbärendame Milana am Donnerstag die ihr bisher unbekannte Außenanlage im Erlebnis Zoo Hannover erkundet. Das sieben Jahre alte Tier aus Russland schnüffelte und erforschte ihr neues Zuhause.

09.03.2017

Mit sieben Streifenwagen hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag zwei mutmaßliche Reifendiebe durch Gifhorn verfolgt. Die beiden Männer aus Huy im Landkreis Harz waren einer Zivilstreife gegen 3 Uhr wegen ihrer hohen Geschwindigkeit aufgefallen, teilte die Polizei mit.

09.03.2017

Die Kriminalität an Bahnhöfen und Flughäfen im Norden hat im vergangenen Jahr um 5,2 Prozent zugenommen. Einem Anstieg der Körperverletzungen in Hamburg, Niedersachsen und Bremen um 8,8 Prozent stand ein Rückgang der Handgepäck- und Taschendiebstähle um 15,5 Prozent gegenüber, teilte die für die drei Bundesländer zuständige Bundespolizeidirektion Hannover am Donnerstag mit.

09.03.2017