Navigation:
Erster Spargel.

Erster Spargel. © Uwe Anspach

Agrar

Dank Bodenheizung stechen Bauern ersten Spargel

Eigentlich fängt die Spargelernte in Niedersachsen im großen Stil erst Ende März, Anfang April an. Aber dank Bodenheizung können ein paar Landwirte bereits jetzt mit der Ernte der ersten Spargelstangen beginnen.

Kirchdorf. So startete am Donnerstag der Spargelhof Thiermann aus Kirchdorf im Kreis Diepholz mit dem Stechen der ersten Stangen, sagte eine Sprecherin des Betriebs. Die geernteten Mengen seien aber noch klein. Auf dem Hof von Carsten Bolte in Lichtenhorst begann die Ernte der ersten Spargelstangen sogar schon vor einigen Tagen. "Wir haben die entsprechenden Kunden dafür, die Nachfrage ist vorhanden", sagte Bolte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie