Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Dana Guth ist AfD-Spitzenkandidatin für Landtagswahl
Nachrichten Niedersachsen Dana Guth ist AfD-Spitzenkandidatin für Landtagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 05.08.2017
Dana Guth (AfD) spricht während des Landesparteitages der AfD. Quelle: Philipp Schulze
Anzeige
Walsrode

Seine Gegner werfen Hampel seit längerem einen autoritären Führungsstil vor. Sie wollten seine Kandidatur für den Bundestag auch juristisch verhindern, scheiterten damit aber. Hampel-Befürworter Maik Schmitz unterlag in einer Stichwahl um den ersten Platz mit 163 von 380 gültigen Stimmen. Guth kam auf 212 Stimmen. Insgesamt hatten sich fünf Kandidaten für den Spitzenplatz beworben. Hampel selbst war nicht als Spitzenkandidat angetreten, er ist bereits auf Platz 1 für die Bundestagswahl im September.

dpa

Bei den Ermittlungen zu einer Briefkastenfirma im Zusammenhang mit dem Fipronil-Skandal liegen dem niedersächsischen Landwirtschaftsministerium noch keine neuen Erkenntnisse vor.

05.08.2017

Ein weggehüpftes Känguru hat die Polizei am Samstag in der Nähe von Oldenburg eingefangen. Wie die Beamten mitteilte, wurde am frühen Morgen die Funkstreife verständigt, dass das Ende Juli ausgebüxte Tier in Ganderkesee gesichtet worden sei.

05.08.2017

Mehrere Unionspolitiker haben Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) nach dem Verlust der rot-grünen Regierungsmehrheit zum Rücktritt aufgefordert.

05.08.2017
Anzeige