Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Cuxhaven und US-Stadt schließen Freundschaft
Nachrichten Niedersachsen Cuxhaven und US-Stadt schließen Freundschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 21.04.2013
Cuxhaven

New Bedford war ein Zentrum des Holzschiffbaus und des Walfangs in den USA. Beide Städte haben eine Vergangenheit als Fischereistandorte, heute sind sie im Bereich Offshore engagiert. Zu der Unterzeichnung der Freundschaftserklärung am Montagabend in Schloss Ritzebüttel wird nach Angaben der Cuxhavener Stadtverwaltung eine Delegation aus den USA erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Rocker-Schlägereien am vergangenen Wochenende hat die Bremer Polizei am Samstag wieder mehrere Rocker in der Innenstadt festgenommen. Insgesamt wurden 330 Leute überprüft, 18 kamen in Gewahrsam, teilten die Beamten mit.

21.04.2013

Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist am späten Samstagnachmittag in Haselünne (Landkreis Emsland) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei Meppen mitteilte, hatte ihm eine 19-jährige Autofahrerin an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen.

21.04.2013

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Boris Pistorius, will sich bei der Konferenz mit seinen Amtskollegen Mitte Mai für eine bundesweite Cannabis-Freigrenze einsetzen.

20.04.2013