Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Continental zahlt Mitarbeitern in Deutschland Erfolgsprämie
Nachrichten Niedersachsen Continental zahlt Mitarbeitern in Deutschland Erfolgsprämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 01.03.2017
Anzeige
Hannover

Die anspruchsberechtigten Beschäftigten allein in Deutschland erhielten im April jeweils rund 1050 Euro als Prämie für 2016, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mit. Im vergangenen Jahr hatte es noch 1200 Euro pro Conti-Mitarbeiter in Deutschland gegeben, allerdings stieg die Zahl der Anspruchsberechtigten. Der Gewinn des Konzerns erreichte 2016 mit rund 4,33 Milliarden Euro in etwa das Vorjahresniveau.

dpa

Die Unterrichtsversorgung an den Schulen in Niedersachsen ist aus Sicht der Opposition so schlecht wie seit Jahren nicht. Zu Beginn der Landtagssitzung am Mittwoch in Hannover kritisierte der schulpolitische Sprecher der FDP, Björn Försterling, Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) schaffe es nicht, genug Lehrer einzustellen und scheue eine Auseinandersetzung im Landtag zu dem Thema. Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU, Jens Nacke, forderte eine Erklärung der Ministerin zu dem Thema.

01.03.2017

Die Zahl der Arbeitslosen im Land Bremen ist leicht gestiegen. Im Februar waren 36 970 Männer und Frauen ohne Job, wie die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch mitteilte.

01.03.2017

Die Arbeitslosigkeit in Niedersachsen ist im Februar fast unverändert geblieben. Gleichzeitig stieg die Zahl der Menschen deutlich, die in Qualifizierungsmaßnahmen auf Arbeit und Ausbildung vorbereitet werden.

01.03.2017
Anzeige