Navigation:
Continental ist zufrieden mit Erfolg des Webcasts.

Continental ist zufrieden mit Erfolg des Webcasts. © H.-C. Dittrich/Archiv

Auto

Continental vervierfacht mit Webcast Teilnehmerzahl bei Bilanzvorlage

Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental wertet das Online-Experiment bei seiner diesjährigen Bilanzvorlage als Erfolg. Conti hatte seine Jahreszahlen am vergangenen Donnerstag als erster Dax-Konzern ausschließlich virtuell per Webcast über das Netz vorgestellt und auf ein persönliches Treffen verzichtet.

Hannover. Fragen waren per Chat und Telefon möglich. Dabei zählte die Gruppe aus Hannover 60 Journalisten, wie ein Sprecher am Montag auf Anfrage berichtete.

Vor einem Jahr sei es nur etwa ein Viertel gewesen, als Conti noch in ein Hotel eingeladen hatte und Gäste von außerhalb das Treffen nur passiv per Videoaufzeichnung im Web verfolgen konnten. Conti hat die rund 30 Fragen der Medien aus dem Webcast samt Antworten im Internet dokumentiert. Etwa ein Zehntel der Teilnehmer sei international. Ein Journalist hatte sich beispielsweise aus Indien zugeschaltet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie