Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Continental sieht sich auf dem Weg zu Jahreszielen
Nachrichten Niedersachsen Continental sieht sich auf dem Weg zu Jahreszielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 08.09.2015
Eine Fahne weht vor einem Continental-Werk in Salzgitter. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hannover

Auch wenn der Rückenwind durch niedrige Preise für Rohstoffe wie Öl und Kautschuk langsam nachlasse, halte der Konzern an seiner Prognose für 2015 fest.

Für den Umsatz hatte Continental den Ausblick zuletzt auf 39 Milliarden Euro erhöht, was einem Plus von 13 Prozent entspräche. Davon sollen 11 Prozent als um Sondereffekte bereinigter Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) übrigbleiben. Auch für diesen Wert hatte Conti zu Jahresbeginn mit weniger gerechnet. Continental verdient sein Geld überwiegend mit Bauteilen für Autos und mit Reifen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Kugelschreiberkamera soll ein Arzt in Osnabrück heimlich Patientinnen gefilmt haben. Außerdem soll der Allgemeinmediziner fast 90 000 Kinder- und Jugendpornodateien besessen haben.

08.09.2015

Die Staatsanwaltschaft Verden hat Haftbefehl gegen einen 44 Jahre alten Mann erlassen, der am Sonntag bei Stolzenau (Landkreis Nienburg/Weser) einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben soll.

08.09.2015

Tausende Liter Milch haben sich bei einem Lastwagenunfall auf einer Landstraße in der Nähe von Otterstedt (Kreis Verden) über die Straße ergossen. Nach Angaben der Polizei war der 26 Jahre alte Fahrer am Montagabend von der Straße abgekommen und hatte nach heftigem Gegenlenken die Kontrolle über den Lastwagen verloren.

08.09.2015
Anzeige